21.04.2017

Kleve Klangfabrik. Rewind in Bestform und 120 begeisterte Zuschauer lassen die Klangfabrik Kleve zur Hauptstadt des Rock n Roll werden. 


10.04.2017

Großer Bahnhof im Klingerhuf in Neukirchen Vluyn

Rewind sagt vielen Dank für einen fantastischen Abend mit einem fantastischen Publikum.

300 Fans machten den Abend besonders und zu einer Zeitreise in die 60er,70er und 80er

Aber lest doch einfach selbst....

Konzertbericht Klingerhuf NRZ

 



24.02.2017

Heute im stadt-panorama.

"Die Stones ganz ehrlich"

Hier geht es zum Artikel:

stadt-panorama Artikel


02.02.2017 

Und noch einmal rappelt es im Tourkalender. Heimspiel ! Darauf freuen wir uns besonders. Rewind spielt bei der 3. Alpener Rocknacht.  In der Scheune vom Dahlacker wird es voll.  


31.01.2017

Im Oktober 2017 ist Rewind auf großer Irlandtournee. Die Irish Pubs von Marl und Recklinghausen kommen in den Tourplan. Slainte ! 


18.01.2017

Zwei weitere Gigs kommen dazu... Am 25.03.2017 gastiert der Tross in Wuppertal, Alleestübchen. In der gepflegten Bluesbasis von Beatles Kumpan Tony Sheridan. Wir freuen uns sehr wieder in Wuppertal zu sein.

Am 29.04.2017 gibt es ein Treffen "Rock n Roll meets Comedy". Rewind spielt in der Kultlocation "Anne Tränke" in Duisburg-Süd. Der Basis von Hocker Rocker und Comedy Award Gewinner Markus Krebs. Wer weiß, vielleicht steigt der Comedian für ein paar Songs mit auf die Bühne...


12.12.2016 Aktuelles und weitere Infos findet Ihr auf unserer Facebookseite Rewind - Rolling Stones Cover

Schaut doch einfach mal rein...


10.12..2016

...es weihnachtet sehr...

Die ersten Gigs fürs neue Jahr stehen fest, bitte vormerken...

21.01.2017 Cafe Stilbruch in Gladbecck

11.02.2017 "A Tribute to the Rolling Stones" im legendären Musikcafe Dschungel, Moers

04.03.2017 Regattabahn, Masurenallee Duisburg-Wedau

07.04.2017 Grosse Rolling Stones Show im Klingerhuf, Neukirchen-Vluyn

21.04.2017 Kleve Klangfabrik

 

...und weitere folgen...

 


21.12.2015

Es weihnachtet sehr, das Christkind bringt der Band Rewind einen neuen Sänger !

Leider haben sich berufsbedingt die Wege von Klaus Marquardt und der Band Rewind getrennt. Rewind und Klaus bleiben dennoch in Kontakt und es wird bestimmt ein Wiedersehen auf den Bühnen dieser Welt geben. Klaus, vielen Dank für die letzten Jahre.

In den letzten Monaten haben sich mehrere Sänger vorgestellt, aber leider konnte keiner Klaus wahrlich ersetzen....manchmal bedarf die Suche einfach ein wenig Zeit....und nun können wir das neue Mitglied der Band präsentieren...den erfahrenen Frontmann Marcus Fiedler.

Erste musikalische Einflüsse waren Vinyl-Platten von Elvis und Beatles und Tonbandaufnahmen von den Rolling Stones und Bob Dylan. Parallel zum klassischen Klavierunterricht brachte er sich u.a die 6-Saiter bei, Plan war damals als Hardrock-Gitarrist in L.A. zu Weltruhm zu erlangen. Als die Haare endlich lang genug waren, kamen die 90er wie die Pest über die Musik, die er liebte. Später besann man sich mit Freunden auf gemeinsame Wurzeln, nahm ein wenig Blues, Classic Rock der 70,  R´n`R und auch Rockabilly und gründete mit Freunden eine Band namens „Troubleshooter“, wo den jeweiligen Idolen covertechnisch gehuldigt wurde. Mangels geeignetem Sängers nach zahlreichen Auditions, sang er schließlich selber. Als „Rewind“er Uwe als Bassist Dekaden später bei „Troubleshooter“ einsprang, frug der ihn irgendwann, ob er nicht mal bei „Rewind“ vorsingen wolle, da er das ein oder andere Stones-Stück ja bereits eh singe!? Der Rest ist bekannt!  

Unter Members kann man sich den neuen "Mick" auch mal anschauen...


22.06.2015

Blitztermin im Schwarzen Pferd in Geldern +++ Blitztermin im Schwarzen Pferd in Geldern +++ Blitztermin i

Am Freitag, den 03.07.2015 gibt es die Rolling Stones Show von Rewind im Schwarzen Pferd, Geldern. Der Eintritt ist frei ! Beginn 20.00 Uhr. Je nach Wetterlage wird das Konzert draußen veranstaltet. Bei Regen und Sturm in der gemütlichen Kneipe. Let's rock. 


18.06.2015

Heiße Show in Dinslaken beim Two Wheels Bikerfestival

Samstag Abend, Showtime auf dem Dinslakener Festivalgelände. Um 19 Uhr ertönten die Riffs von Start me up...und was folgte war ein fulminanter Auftritt mit einem special guest. Andreas John kam extra aus Landau,Pfalz an den Niederrhein, um den verhinderten Marcus am Bass zu ersetzen. Dank gutem Sound, Spieldynamik und Bühne sprang der Funke schnell auf das feiernde Publikum über. Geschlossen wurde der Abend mit den Symphatien für den Teufel... Till the next time to say Goodbye


23.05.2015

Das neue offizielle Bandvideo ist da. Aufgenommen im Cafe Stilbruch am 18.04.2015...schaut einfach mal rein

Offizielles Rewind Bandvideo

 


12.02.2015

Wir freuen uns, Nachholtermin für den Auftritt im Cafe Stillbruch festgelegt. Am 18.04.2015 !!!


05.02.2015  Was eine coole Location ! Was ein tolles Publikum ! Welch schöner Abend !

In bester Atmosphäre, man fühlte sich an die Clubs in England erinnert, haben wir uns sehr über den gelungenen Auftritt gefreut. Wir, die Band Rewind, bedankt sich herzlich bei der Kulturrampe Krefeld (Mr.Pille), dem Team für die Betreuung und dem Publikum für einen echten Stones Abend. Wir kommen gerne wieder....ach ja, und einen Heiratsantrag von Klaus gab es dann auch noch. Seine Holde Gudrun bejahte vor 100 Zuschauern. 


29.01.2015        Auf geht's zur Kulturrampe zu Krefeld, 31.01.2015

                            Sänger Klaus wieder gesund. Am kommenden Samstag, 31.01.2015, wird in der Kulturrampe Krefeld                               gerockt und gerollt. Wir freuen uns.    


24.01.2015    Aktuelle Konzertabsage im Cafe Stilbruch wegen Krankheit.

                      Leider hat es unseren Sänger Klaus mit einer heftigen Grippe erwischt. Es tut uns sehr leid, dass wir den                           Gig nicht am 24.01.2015 spielen können. Alle, die umsonst gekommen sind, bitten wir um                                           Entschuldigung und zum Nachholtermin Cafe Stilbruch. Gute Besserung Klaus !  


27.11.2014        Weitere Gigs für 2015 fest bzw kurz vor Festlegung

                            Am Samstag, den 14.03.2015 Konzert in Wuppertal, Alleestübchen.                                                       Tony Sheridans-Stammkneipe, dazu stehen die Planungen für einen Gig im                                           Kulturdenkmal Ratskeller Duisburg-Hamborn kurz vor dem Abschluss

 


31.10.2014  Neuer Termin im Cafe Stilbruch in Gladbeck !!!

                     Konzert am 24.01.2015


18.08.2014

Rewind im Vorprogramm von Adel Tawil ( Sänger von Ich und Ich ) !!!

Beim Sommerfest amazon ! am 07.09.2014, in Rheinberg.


09.08.2014

Heimspiel für Rewind ! Am 25.10.2014 spielt Rewind im Senftöpfchen, Duisburg. Eintritt frei !


03.08.2014

Danke ans Team vom Sailor's Pub in Essen-Rüttenscheid. Das war ein genialer Abend mit Euch. Ein Auftritt, der allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der "Sauna Rüttenscheids"....


20.06.2014

Schon mal vormerken und freuen !!! Rewind in Concert ! 02.08.2014 im Sailors's Pub in Essen Rüttenscheid. DIE Musikkneipe aus "Rü" !

Eintritt frei !

Und am 04.10.2014 im Cafe Stilbruch in Gladbeck. Auch Eintritt frei !


02.05.2014

Am 27.06.2014 Live in Concert - Zum Huebi in Duisburg-Ruhrort

Eintritt frei !


19.03.2014

Neues Logo der Band Rewind unter Link Bandlogo 2014


14.03.2014

Herzlich Willkommen Marcus Schwarzrock !!!

Alles Gute Ralf Barabasch !

Der langjährige Bassist Ralf Barabasch hat leider die Band aus privaten Gründen verlassen. Die Band Rewind wünscht Ralf alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Auch wenn der Verlust von Ralf groß ist; ein fantastischer Ersatz ist schon da !

Das Publikum kann sich auf eine echte musikalische und menschliche Größe freuen.

Mit Marcus Schwarzrock aus Krefeld kommt ein ganz erfahrener und überregional bekannter Bassist zu Rewind. Marcus ist bereits seit 25 Jahren im Musikgeschäft tätig, bringt mit seinem Humor und vor allem Spielwitz die Band noch einmal nach vorne. Marcus weiß einfach was am Bass zu tun ist. Er trägt mit Uli nun das musikalische Fundament der Band.

Herzlich Willkommen !


03.02.2014

Neues Bandmaterial im Kasten.

Mit 3 neuen Demo-Takes ist die Band über die Wintermonate im Studio abgetaucht und sie können ihr neues Werk präsentieren. Die Band Rewind stellt die Songs hier zum Download bereit....

Das neue Demo wird die Band so zeigen, wofür sie stehen. Urwüchsiger, rustikaler Rolling Stones Rock. Rhythm and Blues, Country and Soul. Zum Einsatz kamen die Originalverstärker, Gitarren von Keith und Ronnie und authentische Aufnahmetechnik. Echter Vintage Sound.

Hört einfach rein, es lohnt sich....New Demo

15.12.2013

Alpen am Niederrhein, Nikolausmarkt 2013, Brown Sugar

Einfach den Link öffnen....

http://www.youtube.com/watch?v=lNNsX-zQVTA


 


04.12.2013 Artikel aus "Der Westen.de" zum Nikolausmarkt in Alpen

Der Westen


09.11.2013

Rock&Roll im Schwarzen Pferd !

Vor begeistertem Publikum ritt die Band das schwarze Pferd von Geldern.

In der gut gefüllten Stammkneipe des Gelderner Rockpublikums lieferte die Band ein insgesamt souveränes Konzert ab. Je später der Abend, desto ausgelassener wurde die Stimmung und länger die Zugaben. Auch diverse Songwünsche wurden erfüllt. Einfach ein runder gelungener Konzertabend mit vielen zufriedenen Besuchern.

Rewind bedankt sich beim Team vom Schwarzen Pferd und einem fantastischen Publikum.

Till the next time to say goodbye…

28.10.2013

Studiotermin ! Geplante Tonaufnahme der Band sind für Mitte November fixiert ! 


26.10.2013 Gig in der neuen Bolleke

In der neueröffneten Bolleke, in Oberhausen, rockte die Band Rewind vor leider einer etwas unerwartet, enttäuschenden Zuschauerzahl.

Aber die Band machte das Beste daraus und spielte für die Fans, die von Oberhausen, Euskirchen und Alpen angereist waren, Songs auf Zuruf....

Nach dem Konzert gab es ein "Meet and Greet" für die Fans mit der Band.

Vielen Dank an die Bolleke


28.09.2013 Konzertauftakt in Wuppertal

Geschafft !

Erster gemeinsamer Gig nach Neubesetzung von Rewind im ausverkauften Alleestübchen zu Wuppertal.

In der gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre gab es eine tolle Rolling Stones Show.

Fans aus Wuppertal, sogar von der Mosel, Neuss, Köln, Hamburg kamen alle herbei, um sich diesen besonderen Gig nicht entgehen zu lassen. Und sie wurden für ihre weiten Anfahrten reichlich belohnt. Klassiker und Hits, viele Raritäten, wie "Sway", "Poison Ivy", "Can't you hear me knockin'" wurden geboten. Nach 3,5 Stunden gab es Standing Ovations.

Die Band Rewind bedankt sich bei Fans, Publikum und Wirt für diesen tollen, gelungenen Abend.